Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
§ 1.) Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Vertragsverhältnisse zwischen der Firma myShuttle Fahrservice und dem Auftraggeber für die Beförderung von Personen im Mietwagenverkehr (Fahrservice). Ein solches Vertragsverhältnis beginnt, wenn der Firma myShuttle Fahrservice ein Beförderungsauftrag per Telefon, Fax oder E-Mail erteilt wird. Die Annahme bedarf keiner bestimmten Form. Bei Flughafentransfers kann die Vertragsleistung auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden schriftlich per Fax, per Telefon oder per E-Mail in einer Auftragsbestätigung bestätigt werden.
§ 2.) Leistungen
Die Beförderung erfolgt gemäß dem jeweiligen und aktuellen Leistungskatalog. Für die Wahl der geeigneten Dienstleistungen und oder Beförderungsform ist der Kunde selbst verantwortlich. Preise gelten nach Vereinbarung. Grundlage für die Verhandlung ist die jeweils gültige Preisliste der Firma myShuttle Flughafentransfer. Es können zusätzliche Dienstleistungen vereinbart werden. Als Grundlage der Rechnung werden die Daten des Auftraggebers verwendet und gespeichert. Die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes finden dabei Anwendung. Eine Weitergabe an Dritte ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden gestattet.
§ 3.) Allgemeine Bedingungen
a) Fahrtrouten, Abfahrtszeiten und Abfahrtsorte legt das myShuttle Flughafentransfer gemeinsam mit dem Kunden fest
b) Die angegebene Abholzeit kann um +/- 30 min differieren. Sollte das Fahrzeug zur vereinbarten Zeit Abholzeit + 30 min nicht am Abfahrtsort sein, ist der Kunde verpflichtet, den myShuttle Fahrservice unter der Rufnummer (0 6151) 365 4217 zu informieren.
c) Sollte der Kunde bei Flughafentransfers sich innerhalb 1 Stunde nach Landung nicht beim myShuttle Fahrservice kenntlich gemacht haben, besteht kein Anspruch auf Rücktransport. Die Kosten sind vom Kunden zu tragen.
d) Bei Flugzeugverspätungen wird der Rücktransport des Kunden durch den myShuttle Fahrservice gesichert. Es werden jedoch nach einer Stunde für jede angefangene halbe Stunde 20 Euro fällig.
e) Sollte es zu einer Wartezeit länger als 60 Minuten am Flughafen kommen, so berechnet der myShuttle Fahrservice für weitere Wartezeiten 20€ je angefangene 30 Minuten, unabhängig davon was die Ursache der Wartezeit ist.
f) Sollte das Fahrzeug zur angegebenen Zeit nicht am Flughafen sein, oder Fahrer und Kunde verfehlen sich, so ist der myShuttle Fahrservice zu verständigen.
g) Sollte der Kunde den Rückflug selbst umgebucht haben, so erfolgt keine Rückzahlung des Transferpreises. Etwaige Mehrkosten übernimmt der Kunde.
h) Wird ein anderer Flughafen angeflogen, so muss der Kunde den vereinbarten Flughafen aufsuchen. (Fluggesellschaft stellt Transportmittel bereit). Über diesen Vorgang ist der myShuttle Fahrservice unverzüglich zu verständigen.
i) Der myShuttle Fahrservice wartet auf dem in der Auftragsbestätigung aufgeführten Flughafen.
j) Sollte nur Handgepäck angegeben worden sein, der Kunde aber seinen Koffer abgeben muss, ist der myShuttle Flughafentransfer davon zu unterrichten, sollte dies nicht geschehen wird die Wartezeit auf die Gepäckausgabe mit 20€ je angefangene 30 Minuten berechnet.
k) Sollten der Flug verpasst werden, ist das myShuttle Flughafentransfer unverzüglich zu benachrichtigen, geschieht das nicht vor Landung des ursprünglich angegebenen Fluges wird der Fahrpreis in voller Höhe berechnet.
§ 4.) Haftung
a) Der myShuttle Fahrservice haftet für die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Beförderungsleistung.
b) Der myShuttle Fahrservice übernimmt keine Mehrkosten beim Verpassen des Fluges durch höhere Gewalt. Darunter fallen Unwetter, Fahrzeugstau, Unfall, Panne, Verschulden Dritter.
c) Der myShuttle Fahrservice kommt für alle anfallenden Mehrkosten beim Verpassen des Fluges auf, wenn die Ursache der Verspätung im eigenen Verhalten liegt.
d) Für Schäden am Fahrzeug, welche durch den Kunden verursacht werden, haftet der Kunde. Darunter zählen die Reinigung des Fahrzeuges innen und außen, sowie die Haftung für Schäden am Lack und an der Innenausstattung, wenn diese vorsätzlich, grob fahrlässig oder infolge von Unachtsamkeit herbeigeführt wurden.
e) Der Kunde und das myShuttle Fahrservice müssen gegenseitige Beanstandungen innerhalb 3 Tagen nach erbrachter Leistung geltend gemacht haben, ansonsten finden sie keine Anerkennung oder Berücksichtigung
§ 5.) Bezahlung
a) Die Bezahlung von Leistungen in der Personenbeförderung ist nach erbrachter Leistung in bar fällig.
b) Der Preis kann jederzeit im Voraus beglichen werden. Es gelten die auf der Rechnung abgedruckten Zahlungsbedingungen.
§ 6.) Rücktritt durch den Kunden
Der Kunde kann jederzeit von der Personenbeförderung durch den myShuttle Fahrservice zurücktreten. Der Kunde ist jedoch verpflichtet den Rücktritt schnellstmöglich dem myShuttle Fahrservice zu melden. Bei allen Flughafentransfers und der allgemeinen Personenbeförderung, sofern die Fahrtstrecke in der allgemeinen Personenbeförderung 50 Kilometer übersteigt, muss eine Rücktrittserklärung in schriftlicher Form per E-Mail, Fax, Telefon oder Post erfolgen. Maßgeblich ist der Eingang der Rücktrittserklärung beim myShuttle Fahrservice. Es gelten bei den o.g. Personenbeförderung folgende Rücktrittsansprüche:
a) bis 4 Stunden vor dem vereinbarten Fahrttermin, zu den Bestellannahme Zeiten, 50% des vereinbarten Beförderungsentgeltes
b) weniger als 4 Stunden vor dem vereinbarten Fahrttermin, zu den Bestellannahme Zeiten, (kurzfristige oder versäumte stornierung) 100% des vereinbarten Beförderungsentgeltes
Der myShuttle Fahrservice behält sich bezüglich der Berechnung von Stornogebühren vor, nach freiem Ermessen zu entscheiden, ob Stornogebühren im Rahmen der hier genannten Vorgaben erhoben werden sollen oder nicht, die oben stehenden Regelungen der Stornogebühren gelten in Folgefällen trotzdem.
§ 7.) Leistungs- und Preisänderungen
Der myShuttle Fahrservice ist verpflichtet, dem Kunden über Leistungs- und Preisänderungen sofort Mitteilung zu machen. Gegebenenfalls wird dem Kunden ein kostenloser Rücktritt angeboten. 7. Salvatorische Klausel Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB ganz oder nur teilweise unwirksam werden, berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen. Die unwirksame(n) Bestimmung(en) ist/sind durch eine solche zu ersetzen, die dem Sinn und Zweck dieser AGB in tatsächlicher, rechtlicher und wirtschaftlicher Hinsicht entspricht. Letzteres gilt auch für den Fall, das diese AGB eine oder mehrere Lücken aufweist.
§ 8.) Wirksamkeit der AGB´s
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des myShuttle Fahrservice sind in jedem Fahrzeug einzusehen und jederzeit für den Kunden zugänglich. Der Kunde stimmt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des myShuttle Fahrservice mit Vertragsabschluss, wie unter Punkt 1 beschrieben zu.
§ 9.) Nebenabreden
Werden von diesen AGB abweichende Vereinbarungen getroffen, so gelten diese nur, wenn sie schriftlich vereinbart wurden. Mündliche Vereinbarungen sind nicht zulässig
Wichtige Informationen
Wir als myShuttle Flughafentransfer möchten sie darauf hinweisen, dass die Beförderung von Gepäckstücken im Fahrgastraum nicht gestattet sind. Unsere Fahrzeugen bieten Platz für 4 (bzw. 6 bei Businessvan Buchung) Personen und 4 durchschnittlich große Gepäckstücke (bzw.6). Wir bitten Sie davon abzusehen Trollies oder Hardcase Suites mit in den Fahrgastraum nehmen zu wollen.
Die Gefahr bei einer Notbremsung oder gar Unfall sich selbst oder unser Fahrpersonal zu verletzen steigt mit jedem Gepäckstück das sich im Fahrgastraum befindet. Unabhängig vom Verletzungsrisiko für unsere Fahrgäste oder unserem Fahrpersonal, können Gepäckstücke Beschädigungen an unseren Fahrzeugen verursachen. Unsere Fahrzeuge haben durchweg alle Hochwertige Lederausstattungen die wir gerne in dem ursprünglichen und gewohnten Zustand behalten möchten.
Jeder Fahrgast benötigt seinen eigenen Sitzplatz sowie seinen eigenen Sicherheitsgurt, dementsprechend Fragen wir immer nach der Anzahl der Fahrgäste, wir bitten Sie davon abzusehen Kinder oder Babys auf dem Schoß transportieren zu wollen. Im Gegensatz zu Erwachsenen bzw. großen Fahrgästen benötigen unsere kleinen Fahrgäste extra Fürsorge und somit immer die entsprechend geeigneten Kindersitze bzw. Sitzerhöhungen.
Wir können Ihnen 2 Kindersitze NUR in Verbindung mit einer VAN Buchung zur Verfügung stellen, aus Platzgründen ist die Beförderung mit 2 Kindersitzen leider nicht in unseren Kombi-Limousinen möglich.
Aufgrund der Erfahrungen die wir in letzter Zeit leider immer öfter machen mussten möchten wir Sie höflichst darauf hinweisen, falls Sie keine Angaben darüber machen und wir vor Fahrtantritt feststellen müssen, dass wir kleine Fahrgäste haben ohne eigenen Kindersitz, wir die Fahrt nicht antreten werden und Ihnen leider die Kosten durch die Fehlfahrt entstehen in Rechnung stellen müssen.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Ihr myShuttle Flughafentransfer Team